Deine 10. Schwangerschaftswoche

b7078026-fd98-414a-9add-39a617fbde06

Meine Ohren sind gespitzt

Zwar befinden sich die Ohren deines Babys noch sehr tief am Kopf, doch mit dem stetigen Wachsen des Kopfes gelangen die Ohren während dieser Woche an die richtige Position. Die Augen bilden sich auch schon und im Mund entstehen kleine Knospen, aus denen Später Zähne werden.

Größe: 2 – 3 cm   Gewicht: 2.5 g

Dein Körper

Die meisten Leute um dich herum können wahrscheinlich immer noch nicht erkennen, dass du Schwanger bist aber du selber wirst die ersten Veränderungen sehen und vor allem spüren. Eventuell ist dir dein BH langsam zu klein und deine Jeans zu eng. Es wäre jetzt an der Zeit sich vor allem einen Schwangerschafts-BH zuzulegen.

Tipp von Hebamme Sabine

sabinepicmitstamprechts

„Schon bald wird 50% mehr Blut als sonst durch deinen Körper fließen. Um eine gute Durchblutung zu fördern, rate ich dir täglich spazieren zu gehen, beim Hinlegen auf der linken Seite zu liegen und die Beine oft hochzulegen.”

Published by

Keleya

Für die redaktionelle Arbeit von Keleya ist Sarah Müggenburg federführend verantwortlich. Sie ist Mutter von zwei Kindern und vereint nicht nur das Wissen einer Mutter zweier Söhne, sondern auch die Erfahrung aus über zehn Jahren Pre- und Postnatalyoga mit. Neben der Arbeit für Keleya ist sie natürlich gerne sportlich aktiv und in der Natur unterwegs.