Deine 14. Schwangerschaftswoche

b7078026-fd98-414a-9add-39a617fbde06

Ich mach Gymnastik – für’s Gesicht

Wenn du dein Baby jetzt sehen könntest, würde es dir vielleicht eine Grimasse schneiden. Seine Gesichtsmuskeln fangen nämlich nun an zu arbeiten. Die Speiseröhre, Luftröhre, der Kehlkopf und die Stimmbänder sind vollständig gebildet, sodass dein Baby jetzt schon schreien könnte.

Größe: 8 – 10 cm   Gewicht: 60 g

Dein Körper

Es kann sein, dass du nun die ersten kleinen Tritte und Stöße deines Babys spürst. Wenn du bis jetzt nicht vollkommen begriffen hast was mit dir geschieht, dann aber jetzt. Versuch entspannt zu bleiben und genieße diese ersten Momente mit deinem neuen Mitbewohner.

Tipp von Hebamme Sabine

sabinepicmitstamprechts

„Der erhöhte Östrogenspiegel Schwangerer kann zu Schlaflosigkeit, Unruhe und einem geschwächten Immunsystem führen. Um dies vorzubeugen, empfehle ich dir ausreichend Bewegung, frische Luft und eine gesunde Ernährung in deinen Alltag zu integrieren. Die Keleya App hilft dir hierbei, mit passenden Anregungen und Vorschlägen.”

Published by

Keleya

Für die redaktionelle Arbeit von Keleya ist Sarah Müggenburg federführend verantwortlich. Sie ist Mutter von zwei Kindern und vereint nicht nur das Wissen einer Mutter zweier Söhne, sondern auch die Erfahrung aus über zehn Jahren Pre- und Postnatalyoga mit. Neben der Arbeit für Keleya ist sie natürlich gerne sportlich aktiv und in der Natur unterwegs.