Auf die Plätze, fertig, los!
Zwischen dieser und der 20. SSW fängt dein Baby an richtig aktiv zu werden. Es kann jetzt schon die Nabelschnur greifen um damit zu spielen und der Fruchtblase einen ordentlichen Tritt verpassen. Sei jedoch nicht besorgt falls du nichts spürst – das Polster des Fruchtwassers fängt so manche Bewegungen ab.
Größe: 11 – 12 cm Gewicht: 85 g
Dein Körper
Bist du in letzter Zeit schneller außer Puste als sonst? Das kann daran liegen, dass sich auf Grund der Schwangerschaftshormone Flüssigkeit in deinen Lungen ansammelt. Daher gibt es weniger Platz für Luft. Dagegen kann man leider nichts machen. Bleib also entspannt und bewege dich schonend um nicht zu viel nach Luft schnappen zu müssen.
Tipp von Hebamme Sabine
„Wenn es mit der Atmung schwierigerer wird, können die beruhigenden Yoga- und Atemübungen, die du in der Keleya App findest hilfreich sein.”
Published by