Deine 17. Schwangerschaftswoche

b7078026-fd98-414a-9add-39a617fbde06

Ich bin bereit zu Nuckeln!

Zurzeit nimmt dein Baby ordentlich zu. Und das ist auch gut so! Mit Hilfe einer Fettschicht kann dein Baby Körperwärme produzieren und speichern. Diese Fähigkeit ist auch für den Stoffwechsel sehr wichtig. Außerdem beherrscht dein Baby nun zwei fundamentale Reflexe: Saugen und Schlucken! Ab jetzt kannst du auch erfahren welches Geschlecht dein Baby hat.

Größe: 13 – 17 cm   Gewicht: 100 – 140 g

Dein Körper

Du bist nun wahrscheinlich schon sichtbar schwanger, besonders, wenn du bereits schmeichelnde Umstandsmode trägst. Durch den vermehrten Blutfluss in deiner Haut beginnst du nun auch förmlich zu ‚strahlen’. Genieße ruhig die Aufmerksamkeit die damit kommt.

Tipp von Hebamme Sabine

sabinepicmitstamprechts

Wegen deines erhöhten Blutvolumens ist es wichtig, auf deine Eisenwerte zu achten. Ernähre dich also entsprechend und lasse eventuell auch dein Blut untersuchen.

Published by

Keleya

Für die redaktionelle Arbeit von Keleya ist Sarah Müggenburg federführend verantwortlich. Sie ist Mutter von zwei Kindern und vereint nicht nur das Wissen einer Mutter zweier Söhne, sondern auch die Erfahrung aus über zehn Jahren Pre- und Postnatalyoga mit. Neben der Arbeit für Keleya ist sie natürlich gerne sportlich aktiv und in der Natur unterwegs.