Deine 23. Schwangerschaftswoche

cc6923a1-6ef9-4a0c-aacf-2a44b9aca402

Mama, ich höre dich

Die Gehörknöchelchen deines Babys sind nun komplett geformt und haben sich gehärtet, sodass dein Baby nun deine Stimme hören kann. Lese vor oder sing ein Lied, damit dein Baby sich an deine Stimme gewöhnen kann.
Größe: 23 – 28 cm   Gewicht: 450 g

Dein Körper

In dieser Zeit der Schwangerschaft kann es sein, dass dir häufig schwindelig wird. Das liegt oft an dem steigenden Blutvolumen deines Körpers. Eisenmangel kann ein weiterer Grund sein und sollte mit einer eisenhaltigen Ernährung oder auch durch Präparate behoben werden.

Tipp von Hebamme Sabine

sabinepicmitstamprechts

“Bei Schwindelanfällen hilft es meist schon die Beine hochzulegen, ob im Liegen oder im Sitzen. Leichte Bewegung kann auch helfen, damit sich das Blut im Körper gut verteilen kann.”

Published by

Keleya

Für die redaktionelle Arbeit von Keleya ist Sarah Müggenburg federführend verantwortlich. Sie ist Mutter von zwei Kindern und vereint nicht nur das Wissen einer Mutter zweier Söhne, sondern auch die Erfahrung aus über zehn Jahren Pre- und Postnatalyoga mit. Neben der Arbeit für Keleya ist sie natürlich gerne sportlich aktiv und in der Natur unterwegs.