Deine 25. Schwangerschaftswoche

cc6923a1-6ef9-4a0c-aacf-2a44b9aca402

Ich bekomme Farbe

Die Haut deines Babys wird mit der zunehmenden Fett- und Muskelmasse immer dicker und dein Kind somit praller. Unter der Haut entwickeln sich nun auch die Kapillargefäße welche der Haut ihre Tönung geben. Haare, Augenbrauen und Fingernägel sind auch schon vorhanden.

Größe: 30 – 33 cm   Gewicht: 680 g

Dein Körper

Deine Gebärmutter hat nun die Größe eines Fußballs erlangt. Das sind tolle Fortschritte, doch leider können sie auch erhöhte Beschwerden mit sich bringen, wie z.B. Schwierigkeiten beim Finden einer bequemen Schlafposition. Schlafe lieber auf der Seite und probiere es mit einem Stillkissen.

Tipp von Hebamme Sabine

sabinepicmitstamprechts

Harnwegsinfektionen sind während der Schwangerschaft üblich. Gehe immer auf die Toilette, wenn du musst und halte nicht lange an. Unbehandelte Infektionen können gefährlich werden, suche daher bei andauernden Symptomen deine Gynäkologin auf.

Published by

Keleya

Für die redaktionelle Arbeit von Keleya ist Sarah Müggenburg federführend verantwortlich. Sie ist Mutter von zwei Kindern und vereint nicht nur das Wissen einer Mutter zweier Söhne, sondern auch die Erfahrung aus über zehn Jahren Pre- und Postnatalyoga mit. Neben der Arbeit für Keleya ist sie natürlich gerne sportlich aktiv und in der Natur unterwegs.