Deine 29. Schwangerschaftswoche

4d1a9fd8-5b5f-456d-8c3a-5dcc4810eac1.png

Ich habe Kontrolle

Das Gehirn deines Babys ist nun so weit entwickelt, dass es seine eigene Körpertemperatur regulieren kann. Hinzu kommt auch, dass dein Baby immer mehr Fett anlagert, welches für den Erhalt der Körperwärme sehr wichtig ist.

Größe: 40 cm   Gewicht: 1400 g

Dein Körper

Tigerstreifen
Falls du dazu veranlagt bist, können sich in diesen Wochen Schwangerschaftsstreifen an deinen Brüsten, Hüften, Oberschenkeln und dem Bauch erkennbar machen. Dagegen kann man nichts machen, obwohl das Auftragen von Cremes oder Kokosöl nicht schaden kann.

Tipp von Hebamme Sabine

sabinepicmitstamprechts

“Im dritten Trimester kann es sein, dass deine Energie wieder absinkt und dich damit an dein Befinden im ersten Trimester erinnert. Es klingt vielleicht kontraproduktiv, aber in diesem Fall kann es helfen sich aufzuraffen und zu bewegen, um die Batterien wieder aufzuladen.”

Published by

Keleya

Für die redaktionelle Arbeit von Keleya ist Sarah Müggenburg federführend verantwortlich. Sie ist Mutter von zwei Kindern und vereint nicht nur das Wissen einer Mutter zweier Söhne, sondern auch die Erfahrung aus über zehn Jahren Pre- und Postnatalyoga mit. Neben der Arbeit für Keleya ist sie natürlich gerne sportlich aktiv und in der Natur unterwegs.