Deine 33. Schwangerschaftswoche

4d1a9fd8-5b5f-456d-8c3a-5dcc4810eac1.png

Ich kann schon viel

Dein Bauch wird jetzt zu einer sensorischen Erlebniswelt für dein Baby. Es kann die flüssige Welt um sich herum schon sehen und hören. Es greift um sich und lutscht an den Fingern und kann sogar das Fruchtwasser schmecken.

Größe: 43 – 45 cm   Gewicht: 1900 g

Dein Körper

Dein Bauchumfang wird in den kommenden Wochen nochmal deutlich zunehmen, da sich das Gewicht deines Babys noch verdoppeln wird. Dein Baby wird nun auch tiefer ins Becken rutschen wodurch deine Atmung wieder erleichtert werden sollte.

Tipp von Hebamme Sabine

sabinepicmitstamprechts

In dieser Schwangerschaftsphase solltest du sehr auf eine ausgewogene Ernährung achten. Dein Baby braucht in den kommenden Wochen viel Fett und Eiweiß um sein Gewicht aufzubauen.

Published by

Keleya

Für die redaktionelle Arbeit von Keleya ist Sarah Müggenburg federführend verantwortlich. Sie ist Mutter von zwei Kindern und vereint nicht nur das Wissen einer Mutter zweier Söhne, sondern auch die Erfahrung aus über zehn Jahren Pre- und Postnatalyoga mit. Neben der Arbeit für Keleya ist sie natürlich gerne sportlich aktiv und in der Natur unterwegs.