Deine 35. Schwangerschaftswoche

4d1a9fd8-5b5f-456d-8c3a-5dcc4810eac1.png

Ich bin bereit

Dein Baby ist zwar noch dabei seine Fettreserven aufzustocken aber ist sonst ‚ready to go’. Auch wenn es nun kaum noch Platz hat, kann dein Baby noch bis kurz vor der Geburt seine Position ändern. Eine Schädellage (Kopf liegt unten) ist hierbei ideal.

Größe: 43 – 47 cm   Gewicht: 2500 g

Dein Körper

In der 35. SSW beginnt der Mutterschutz. Jetzt hast du nochmal Zeit richtig runterzukommen und dich physisch und psychisch auf die Geburt vorzubereiten. Nun hast du auch Zeit die letzten Besorgungen zu machen oder in Auftrag zu geben, wie z.B. ein Autositz und Möbel für dein Baby.

Tipp von Hebamme Sabine

sabinepicmitstamprechts

“Blasenschwäche ist ein häufiges Problem unter Schwangeren in deinem Stadium. Regelmäßige Beckenbodenübungen können hier sehr hilfreich sein.”

Published by

Keleya

Für die redaktionelle Arbeit von Keleya ist Sarah Müggenburg federführend verantwortlich. Sie ist Mutter von zwei Kindern und vereint nicht nur das Wissen einer Mutter zweier Söhne, sondern auch die Erfahrung aus über zehn Jahren Pre- und Postnatalyoga mit. Neben der Arbeit für Keleya ist sie natürlich gerne sportlich aktiv und in der Natur unterwegs.