Deine 36. Schwangerschaftswoche

4d1a9fd8-5b5f-456d-8c3a-5dcc4810eac1.png

Ich mach mich auf den Weg

Noch hat dein Baby einen sehr weichen Schädel. Dies dient dazu, dass der Kopf bei der Geburt durch den Geburtskanal und das Becken dringen kann ohne sich und dich zu verletzen. Die Schädelknochen werden dann erst im Verlauf des ersten Lebensjahres verwachsen.

Größe: 48 cm   Gewicht: 2700 g

Dein Körper

Deine Gebärmutter ist nun ungefähr tausendmal so groß wie vor der Schwangerschaft und das war es nun mit dem Wachsen. Der letzte Schwangerschaftsmonat bringt üblicherweise keine Gewichtszunahme mehr mit sich.

Tipp von Hebamme Sabine

sabinepicmitstamprechts

In der 36. SSW hat das Baby meistens schon die Geburtslage eingenommen und sinkt in das Becken hinab. Falls dein Baby sich nun nicht mehr viel bewegt ist das ganz normal, denn es wird nun sehr eng da drinnen.

Published by

Keleya

Für die redaktionelle Arbeit von Keleya ist Sarah Müggenburg federführend verantwortlich. Sie ist Mutter von zwei Kindern und vereint nicht nur das Wissen einer Mutter zweier Söhne, sondern auch die Erfahrung aus über zehn Jahren Pre- und Postnatalyoga mit. Neben der Arbeit für Keleya ist sie natürlich gerne sportlich aktiv und in der Natur unterwegs.