Deine 37. Schwangerschaftswoche

4d1a9fd8-5b5f-456d-8c3a-5dcc4810eac1.png

Ich wachse weiter

Zwar wächst dein Bauch wahrscheinlich nicht mehr aber dein Baby schon. Es ist immer noch dabei Fett anzulegen um seine Körpertemperatur und Blutzuckerwerte zu regulieren und auch sein Gehirn und der Schädel wachsen weiter.

Größe: 48 cm   Gewicht: 2700 -3000 g

Dein Körper

Da dein Baby nun tiefer in dein Becken sinkt wird der Druck auf deinen Lungen erleichtert und du kannst bestimmt wieder freier atmen. Jedoch steigt dadurch der Druck auf deinem Beckenboden und es kann sein, dass du Druck im Unterleib verspürst.

Tipp von Hebamme Sabine

sabinepicmitstamprechts

Nur knapp 5% aller Babys kommen am festgelegten Geburtstermin auf die Welt, also solltest du jetzt schon mal deine Tasche für die Geburt packen.

Published by

Keleya

Für die redaktionelle Arbeit von Keleya ist Sarah Müggenburg federführend verantwortlich. Sie ist Mutter von zwei Kindern und vereint nicht nur das Wissen einer Mutter zweier Söhne, sondern auch die Erfahrung aus über zehn Jahren Pre- und Postnatalyoga mit. Neben der Arbeit für Keleya ist sie natürlich gerne sportlich aktiv und in der Natur unterwegs.