Deine 8. Schwangerschaftswoche

b7078026-fd98-414a-9add-39a617fbde06

Ich kann schon schwimmen

Das heranreifende Nervensystem des Babys beginnt mit den Muskeln zu kommunizieren und ermöglicht es dem Baby sich zu bewegen. In dieser Woche formt sich das Gesicht deines Babys und es bekommt seine Finger und Zehen, inklusive Schwimmhäute. Somit kann es nun in deinem Bauch herum-schwimmen.

Größe: 1.5 cm   Gewicht: 1 g

Dein Körper

Falls Morgenübelkeit Teil deiner Schwangerschaft ist, sollte sie nun in vollem Schwung sein. Außerdem wird deine Gebärmutter immer schwerer und kann daher zu Muskelkater und Seitenstechen führen. Dies ist zwar normal, aber sprich bei Beschwerden mit deinem Frauenarzt.

Tipp von Hebamme Sabine

sabinepicmitstamprechts

„Gegen Übelkeit hilft es, öfter kleinere Portionen zu essen. Probiere es mit fünf oder sechs kleineren Mahlzeiten, statt drei großen. Lege dir eventuell eine Kleinigkeit auf den Nachttisch, die du direkt vorm Aufstehen essen kannst. Kartoffeln sind besonders geeignet, auch wenn das komisch klingt.”

Published by

Keleya

Für die redaktionelle Arbeit von Keleya ist Sarah Müggenburg federführend verantwortlich. Sie ist Mutter von zwei Kindern und vereint nicht nur das Wissen einer Mutter zweier Söhne, sondern auch die Erfahrung aus über zehn Jahren Pre- und Postnatalyoga mit. Neben der Arbeit für Keleya ist sie natürlich gerne sportlich aktiv und in der Natur unterwegs.