Endlich da:
Die keleya Mama-App

Trainiere deinen Beckenboden mit Expertinnen

Egal ob Spontan- oder Kaiserinnengeburt – Für alle Mamas geeignet.

Endlich da:
Die Rückbildungs-App
für Mamas

Trainiere deinen Beckenboden mit Expertinnen

Egal ob Spontan- oder Kaiserinnengeburt.
Für alle Mamas geeignet.

Bekannt aus

Mach deine Rückbildung zum festen Bestandteil deines Alltags nach der Geburt

Mit der keleya Mama-App startest du bereits im Wochenbett mit deinem Beckenboden-Training und der Rückbildung nach der Geburt.
Unsere Expertinnen & Trainerinnen begleiten dich über 8 Wochen mit Workouts, Alltags-Tipps und exklusivem Wissen für deinen neuen Alltag mit Baby.

Sag bye bye zu Inkontinenz & Co.

Trainiere effektiv deinen Beckenboden und erhalte wertvolles Expertenwissen, Workouts und Alltagsübungen mit Kind & Kinderwagen.

Trainiere mit Hebammen & Physiotherapeutinnen

Alle Übungen werden von unseren Expertinnen mit Videos und wertvollen Tipps begleitet. Trainiere sicher & flexibel von Zuhause.

Exklusive Expertentipps zum Kurs

Mit der keleya-App findest du immer genau die Infos, die du gerade brauchst. Alle Inhalte wurden immer von mindestens zwei Expertinnen geprüft.

Das lernst du in nur 8 Wochen mit
dem keleya Beckenboden- und Rückbildungskurs:

Trainiere gezielt deinen Beckenboden und deine Körpermitte, lerne Alltagstipps mit Baby & effektive Atemtechniken.
Für mehr Wohlbefinden nach der Geburt.

Modul 1

Lerne deinen Beckenboden kennen

In diesem Modul lernst du:

  • Grundlagen des Beckenbodens
  • Bedeutung der Schwangerschaft auf den Beckenboden
  • Alltagstipps
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Milchpumpe finden Tipps
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modul 2

Dein Wochenbett und Start in die Rückbildung

In diesem Modul lernst du Hilfestellungen für die erste Zeit nach der Geburt

  • Anpassung des Bewegungsverhaltens
  • Wahrnehmung des Beckenbodens
  • Alltagstipps

modul 3

Nimm deinen Beckenboden wahr und aktivere ihn

In diesem Modul lernst du:

  • Wahrnehmung und Aktivierung deines Beckenbodens
  • Einsatz der Atmung
  • Alltagstipps
Video abspielen
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modul 4

Trainiere deinen Beckboden & erreiche eine stabile Mitte

In diesem Modul lernst du:

  • Trainiere deinen Beckenboden
  • Aktiviere deine stabile Mitte
  • Alltagstipps

modul 5

Sag Bye Bye zu Rektusdiastase, schlaffem Bauch & schwachem Rücken

In diesem Modul lernst du:

  • Anatomie der Bauch- und Rückenmuskulatur
  • Rektusdiastase: Entstehung und Verabschiedung
  • Bedeutung der Körperhaltung auf die Rektusdiastase
  • Alltagstipps
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Körper in der Schwangerschaft
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modul 6

Entdecke & genieße deine Sexualität neu​

In diesem Modul lernst du:

  • Deine Sexualität neu zu entdecken und zu genießen
  • Die Dynamik deines Beckenbodens kennen
  • Alltagstipps

modul 7

Boost your Beckenboden​

In diesem Modul lernst du:

  • Bedeutung von Training und Kräftigung für den Beckenboden
  • Powerübungen auch nach einem Kaiserschnitt
  • Alltagstipps
Beckenboden nach der Geburt
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Dehnungsstreifen in der Schwangerschaft
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modul 8

Sag Bye Bye zu Inkontinenz, Senkung & Co​

In diesem Modul lernst du:

  • Inkontinenz, Senkung und Co erkennen und bekämpfen
  • Hilfsmittel kennen
  • Alltagstipps

Willkommen zu deinem Beckenboden-Training
mit Hebamme Helen & Beckenboden-Expertin Sonja

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Lerne unsere Expertinnen kennen

Der keleya Beckenboden- und Rückbildungskurs wurde exklusiv mit führenden Expertinnen und Beckenboden-Spezialistinnen entwickelt. 
Trainiere mit erfahrenden Hebammen, Physiotherapeutinnen und Postnatal-Coaches.

Physiotherapeutin & Beckenboden-Spezialistin

Sonja Soeder

Seit über 30 Jahren begleitet Sonja Soeder als  Physiotherapeutin mit Fokus auf den Beckenboden, Frauen rund um die Zeit der Schwangerschaft und nach der Geburt.

Als Manualtherapeutin betrachtet sie den Körper in seinen Funktionen und Vernetzungen, die sie mit ihrem Wissen aus den absolvierten Weiterbildungen aus der Osteopathie und der Welt der Faszienforschung kombiniert. 

Wir wollen dir helfen, langfristige Probleme, die durch die Schwangerschaft und Geburt verursacht werden können, zu verhindern. Unser Kurs hilft Inkontinenz und Beckenboden-Senkungen zu verhindern, deine Sexualität neu zu entdecken und verhilft dir allgemein zu mehr Wohlbefinden und zu einem gesunden Beckenboden.

Seit 2005 ist sie als Kooperationspartnerin im Team des Deutschen Beckenbodenzentrums.

Hebamme & Yogalehrerin

Helen Mulsow

Als Hebamme begleitet Helen Frauen von der Schwangerschaft, über die Geburt, das Wochenbett, bis hin zur Beikosteinführung und bietet Geburtsvorbereitungs-, Rückbildungs- und Yogakurse an.

Die Übungen in diesem Kurs sind für die Rückbildung nach der Geburt geeignet, egal ob Spontangeburt oder Kaiserschnitt. Sie können ganz im eigenen Tempo durchgeführt und die Module flexibel variiert und an das eigene Level angepasst werden.

Der gemeinsame Kurs mit Sonja und Sarah ist ein einzigartiges Projekt, die Beckenboden-Prävention mit dem Schwerpunkt “nach der Schwangerschaft und Geburt” zu optimieren und die  Kompetenzen der Hebammen und der Physiotherapeuten zusammenzubringen.

Postnatal App

Beckenboden-Spezialistin & Prä- & Postnatal trainerin

Juliana Afram

Juliana ist zweifache Mutter, ehemalige Pilates Studio-Inhaberin, Sport- Managerin, Yogalehrerin und ehemalige internationale Ausbilderin für die klassische Pilates Methode mit über 17 Jahren Erfahrung in diesen Bereichen.

Ende 2017 hat sie “The Center” ins Leben gerufen, ein Konzept für werdende sowie frisch gebackene Mütter und Frauen, die Familie, Karriere und Gesundheit in einer gesunden Balance vereinen wollen. 

Sie begleitet den Beckenboden- und Rückbildungskurs als erfahrene Postnatal Trainerin und unterstützt Mamas bei den ersten Übungen im Wochenbett und dem Start in die Rückbildung.

„“Nach der Geburt meines Sohnes konnte ich aus diversen Gründen leider keinen Rückbildungskurs vor Ort besuchen. Deswegen habe ich mich bereits vor der Geburt über digitale Kurse informiert und bin so auf keleya gestoßen. Hier hat mich direkt überzeugt, dass der Kurs für alle Mamas geeignet ist. Egal ob vaginale oder Kaisergeburt oder auch nach Komplikationen während der Geburt. Das hat mich schon mal total überzeugt!

Bei der Geburt von meinem kleinen Samir ging zum Glück alles gut. Trotzdem wollte ich möglichst schnell mit der Rückbildung beginnen, um eventuelle Beschwerden wie Inkontinenz usw. vorzubeugen. Ein paar meiner Freundinnen hatten damit zu kämpfen und so habe ich quasi schon paar Berührungspunkte damit gehabt und wollte das nicht unterschätzen.

Mit den ersten Übungen konnte ich bereits im Wochenbett beginnen. Ich war anfangs etwas verunsichert, ob das nicht vielleicht zu viel wird, aber die Expertinnen waren super sympathisch und haben sehr gut durch die Übungen geführt und Hinweise gegeben, für wen das Workout geeignet ist. Es wird sehr gut erklärt, wofür die Übungen sinnvoll sind und warum sie zur Rückbildung beitragen. So konnte ich einfach direkt einsteigen und mitmachen.

Einige Einheiten waren schon anstrengend für mich, vor allem die Übungen für Bauch und Rücken, aber auf eine angenehme und motivierende Art. Die Anstrengung hat sich schnell ausgezahlt! Ich habe schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung in meiner Körperhaltung bemerkt und konnte meinen Beckenboden wieder deutlich besser wahrnehmen. Das macht einfach glücklich und motiviert ungemein!
Auch die Länge der Workouts ist ideal für den Alltag mit Baby, knackige 15 bis 20 Minuten. Perfekt! Wenn ich mal keine Zeit für ein volles Training hatte, habe ich einfach die Alltagsübungen nebenbei gemacht, die man auch im Sitzen oder mit Baby umsetzen kann.
Nach Abschluss des Kurses fühle ich mich nicht nur fitter, sondern auch insgesamt wieder wohler in meinem Körper und kann die Zeit mit meinem Baby nun noch unbeschwerter genießen. „

"Ich habe die positive Veränderung schon nach kurzer Zeit gespürt"

ARIELA Über ihre Erfahrung mit der keleya Rückbildungs-App

Postpartum

Für noch mehr wohlbefinden nach der Geburt

Beginne jetzt dein Beckenboden-Training mit der keleya Rückbildungs-App