keleya Mama -
Deine Begleitung nach der Geburt

Entdecke passende Online-Kurse und exklusives Expertenwissen. Perfekt abgestimmt auf deinen Alltag mit Baby.

Die keleya Mama-App

Deine Begleitung nach der Geburt

Entdecke passende Online-Kurse und exklusives Expertenwissen. Perfekt abgestimmt auf deinen Alltag mit Baby.

Bekannt aus

Vom Wochenbett bis ins erste Jahr mit deinem Baby -
Lerne & wachse mit den keleya Expertinnen in der Mama-App

Die keleya Mama-App unterstützt dich auf deinem Weg nach der Geburt und deinem neuen Alltag mit Baby.
Beginne deine Rückbildung, lerne alles über das Stillen und komme in deiner neuen Rolle als Mama an.

Entdecke die keleya Mama-App

Willkommen in deinem neuen Mama-Alltag mit keleya

Expertenwissen To-go

Personalisierte Tipps & Expertenwissen

Bleibe informiert mit Experten-Artikeln und Podcasts zu den Themen rund um die Zeit nach der Geburt wie Stillen, Rückbildung und deinem Alltag mit Baby. 

Ausgewählte meditationen & yoga-flows

Reduziere Stress & komme in Balance

In der keleya Mama-App genießt du ausgewählte Meditationen und sichere Yoga Flows für dich und dein Baby. Komme zur Ruhe, finde mehr Entspannung und gehe gelassener durch deinen neuen Alltag nach der Geburt.

Deine Experten-Kurse für die Stillzeit, Rückbildung &
das erste Jahr mit Baby

Stillkurs mit Hebammen

Für eine entspannte Stillzeit von Anfang an

Mit dem keleya Stillkurs kannst du dich direkt nach der Geburt bestmöglich auf den Beginn deiner Stillzeit vorbereiten. Stillberaterin Alexandra begleitet dich von der richtigen Stillposition bis zur Beikost Einführung. 

Rückbildungskurs mit Beckenboden-Training

Beginne bereits im Wochenbett mit deiner Rückbildung

Der keleya Rückbildungskurs begleitet dich über 8 Wochen mit effektiven Workouts für deine Rückbildung und gibt dir wichtige Tipps für den Alltag mit deinem Baby. Für alle Mamas geeignet, egal ob Spontan- oder Kaiseringeburt. Von vielen Krankenkassen erstattet.

NEU: Babypflege & Handling Kurs

Das 1x1 für das erste Jahr mit Baby

Wertvolle Experten-Tipps für einen sicheren Umgang mit deinem Baby, Infos für die Erstausstattung und die richtige Babypflege. Statt langer Suche im Netz und Mommy Shaming bekommst du in diesem Kurs liebevoll und ermutigend aufbereitete Fakten zu allen Fragen rund um die Versorgung deines Baby.

Mindful Mama Audio-kurs

Komme sanft in deiner neuen Rolle als Mama an

Viele Frauen fühlen sich mit ihrer neuen Rolle als Mama und ihrem veränderten Körper nach der Geburt allein gelassen. Dieser Audiokurs ist wie eine Reise durch deinen Körper, der dich physisch und seelisch aufbaut, die Verbindung zu deinem Baby stärkt und dich sanft in deiner neuen Rolle als Mama ankommen lässt.

Hallo Wochenbett-Kurs

Für eine unbeschwerte Zeit im Wochenbett

Vertraue in deine natürlichen Fähigkeiten als Mama und gehe gut informiert durch deine ersten Wochen nach der Geburt. Für alle Mamas geeignet – egal ob Spontangeburt oder Kaiserschnitt.

Beginne deine Rückbildung und lasse dir die Kosten von der Krankenkasse erstatten

Der keleya Rückbildungskurs wird bereits von vielen Krankenkassen übernommen. Schaue am besten direkt in der App nach, ob deine Krankenkasse schon dabei ist oder frag direkt bei deiner Versicherung nach. Viele Kassen erstatten bereits digitale Angebote rund um die Geburt und die Zeit danach.

 

Häufig gestellte Fragen

Die keleya Mama-App ist deine Begleiterin nach der Geburt. Du findest personalisierte Tipps und Artikel sowie Videos, Podcasts und Meditationen mit Expertenwissen. Perfekt abgestimmt auf deine Bedürfnisse für deinen neuen Alltag mit Baby. 

Das Besondere: In der App findest du exklusive Kurse für die Rückbildung und Stillvorbereitung mit Hebammen, Stillberaterinnen und Physiotherapeutinnen. Finde deinen passenden Kurs und gehe mit noch mehr Wohlbefinden durch die Zeit nach deiner Geburt.
Mit Experten-Power und Liebe für dich gemacht.

Aktuell ist die App nur in deutscher Sprache verfügbar. Wir arbeiten bereits daran, die App auch in weiteren Sprachen nutzbar zu machen. 

Ja, die keleya Mama-App ist für dich grundsätzlich kostenlos. Du kannst also kostenfrei auf alle Artikel, Videos, Podcasts und Meditationen in der App zugreifen. 

Du hast zusätzlich die Möglichkeit, Online-Kurse direkt in der App zu kaufen. Die Preise für unsere Kurse findest du direkt in der App. Viele Krankenkassen erstatten bereits die Kosten für unsere Kurse. Checke also vorher unbedingt, ob deine Krankenkasse schon dabei ist.

Mit dem ersten Modul kannst du bereits im Wochenbett beginnen. Bitte kläre zur Sicherheit mit deiner Hebamme oder Ärztin ab, wann du mit den ersten sanften Übungen zur Körperwahrnehmung und mit der Rückbildung beginnen darfst. In der Regel kannst du ca. 6-8 Wochen nach einer spontanen Geburt und 8-12 Wochen nach einem Kaiserschnitt mit der Rückbildung beginnen. 

Du erhältst immer zweierlei Audios zu jedem Thema - eine kurze Theorie-Session und das Übungs-Audio mit einer geführten Achtsamkeitsmeditation, Körperreise oder Atemtechnik. So haben wir Wissen für dich direkt erfahrbar und praktisch umsetzbar gestaltet. Du kannst die Audios ganz einfach in deinen Alltag integrieren, indem du sie vor dem Einschlafen, wenn du dein Baby fütterst oder wenn ihr zwei genüsslich auf der Couch ruht, hörst. 

Ja, unbedingt. Dieser Kurs wird dein langfristiger Begleiter werden, auch wenn deine Rückbildungsphase bereits abgeschlossen ist. Du kannst die Audios einfach immer wieder nutzen, wenn du etwas Entspannung und Achtsamkeit benötigst.

Viele Krankenkassen (gesetzlich & privat) erstatten bereits den Rückbildungskurs in der Keleya Mama-App – bis zu 100%. Unter https://keleya.de/krankenkassen/ kannst du einfach checken, ob deine Krankenkasse die Kosten erstattet. 
Falls deine Kasse noch nicht dabei ist - nachfragen lohnt sich! Frag am besten direkt bei deiner Krankenkasse nach.
Wir arbeiten bereits auf Hochtour an neuen Kooperationen für die Erstattung weiterer Online-Kurse in der App. 

Bei weiteren Fragen kannst du dich gern per E-Mail an uns wenden. Schreibe einfach an mama-app@keleya.de.

Mit dem keleya Stillkurs in der App kannst du direkt nach der Geburt deines Babys beginnen und dich so bestmöglich auf die Stillzeit vorbereiten. Unsere Expertin begleitet dich Schritt für Schritt vom Stillbeginn bis zur Beikost Einführung.

Falls du dir unsicher bist, kannst du uns jederzeit eine E-Mail an info@keleya.de mit deinen Fragen schicken.

Mit den keleya Online Kursen kannst du flexibel und in deinem Tempo von Zuhause aus trainieren und dich auf deine Stillzeit vorbereiten - genau so, wie es in deinen Alltag passt. Du kannst die Übungen und Module immer wieder absolvieren und Videos stoppen, wenn du mehr Wiederholungen machen möchtest oder mal eine Pause einlegen musst.
Dein Expertenwissen To Go - immer dann, wenn du es brauchst.

"Ich habe die positive Veränderung schon nach kurzer Zeit gespürt"

„Nach der Geburt meines kleinen Samirs konnte ich aus diversen Gründen leider keinen Rückbildungskurs vor Ort besuchen. Deswegen habe ich mich bereits vor der Geburt über digitale Kurse informiert, denn ich wollte möglichst schnell mit der Rückbildung beginnen, um eventuelle Beschwerden wie Inkontinenz usw. vorzubeugen.

Mit den ersten Übungen konnte ich bereits im Wochenbett beginnen. Ich war anfangs etwas verunsichert, ob das nicht vielleicht zu viel wird, aber die Expertinnen waren super sympathisch und haben Hinweise gegeben, für wen das Workout geeignet ist. Einige Einheiten waren schon anstrengend für mich, vor allem die Übungen für Bauch und Rücken. Die Anstrengung hat sich aber schnell ausgezahlt! Ich habe schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung in meiner Körperhaltung bemerkt und konnte meinen Beckenboden wieder deutlich besser wahrnehmen. Das macht einfach glücklich und motiviert ungemein! Auch die Länge der Workouts ist ideal für den Alltag mit Baby, knackige 15 bis 20 Minuten. Perfekt! Wenn ich mal keine Zeit für ein volles Training hatte, habe ich einfach die Alltagsübungen nebenbei im Sitzen oder Stehen gemacht.

Nach Abschluss des Kurses fühle ich mich nicht nur fitter, sondern auch insgesamt wieder wohler in meinem Körper und kann die Zeit mit meinem Baby nun noch unbeschwerter genießen.“

ARIELA Über ihre Erfahrung mit der keleya Mama-App

Für eine sichere & Selbstbestimmte Zeit nach der Geburt

Darum ist die keleya Mama-App genau das richtige für dich: