Abonnements und Abrechnung

Desktop / PC

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich für die auf der Website angebotenen Desktop-Kurse?

Für alle unsere Desktop-Kurse stehen dir folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  1. PayPal
  2. Kreditkarte
  3. Sepa Einzugsverfahren
  4. Kauf per Rechnung

Besuche zum Kaufen eines Desktop-Kurses einfach unsere Webseite und wähle im Menü unter “Online Kurse” den für dich interessanten Kurs aus. Du wirst auf die jeweilige Kurs Seite mit weiteren Infos geleitet und kannst von dort aus weiter zum Kaufprozess.

Bitte beachte:

Die Desktop-Kurse sind anschließend über unser Elopage Kursportal erreichbar und nicht in der Keleya App abrufbar.

Wie kann ich des Kauf eines Desktop-Kurses widerrufen?

Tatsächlich ist es so, dass beim Kauf eines Online-Kurses das Widerrufsrecht ausgeschlossen ist, da du mit der ersten Freischaltung auf alle Leistungen zugreifen konntest.

Wir verstehen aber, dass man sich manchmal einfach was anderes erhofft und kommen dir daher gerne aus Kulanz entgegen.

Bitte schick eine Email an info@keleya.de  und lass uns wissen:

Was gefällt dir nicht?

Was müssen wir besser machen, damit du uns nutzen würdest?

Sobald wir dein Feedback erhalten haben, veranlassen wir gerne die Erstattung.

Handelt es sich bei den Desktop-Kursen um Abos?

Die Desktop-Kurse sind keine Abonnements, sondern Einmalzahlungen. Du musst also nach abgeschlossenem Kurs nichts weiter tun, dein Konto wird nicht mehr belastet.

Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen, wenn ich mich für einen Kauf der App über die Website entscheide?

Du kannst das Premium-Abonnement und den Geburtsvorbereitungskurs für die Keleya App auch über unsere Website mit der folgenden Zahlungsmethode kaufen:

Kreditkarte über Stripe:

Wenn du ein Premium Abo oder den Geburtsvorbereitungskurs für die Keleya App über unseren Kaufprozess auf der Website erwerben möchtest, wird der Kauf über den sicheren Zahlungsanbieter Stripe abgewickelt, hier kannst du mit deiner Kreditkarte zahlen.

Bitte beachte, dass du dein Abo bei dieser Zahlart nicht direkt über deinen Google/Apple Account abschließt und somit das Abo rechtzeitig unter info@keleya.de spätestens einen Tag vor dem jeweiligen Verlängerungsdatum gekündigt werden muss.

Das Abo verlängert sich automatisch, bis es gekündigt wird.

Der Geburtsvorbereitungskurs muss nicht gekündigt werden, da es sich hier nicht um ein Abonnement handelt.

Wie kann ich meinen Kauf widerrufen, wenn ich den Geburtsvorbereitungskurs oder ein Premium Abo für die App über die Website gekauft habe?

Kaufst du einen unserer Online Kurse, erlischt in diesem Fall dein gesetzliches Widerrufsrecht direkt mit dem Erhalt des Zugangs, da du theoretisch die Chance hättest den Kurs zu kaufen, einmal durchzuschauen und dann innerhalb der 14 Tage nach Kauf den Widerruf abzusenden. Mit dieser Regelung sollen Anbieter von digitalen Kursen vor Betrug geschützt werden. Möchtest du deinen Kauf aber dennoch widerrufen, wende dich gerne an unseren Kundenservice unter info@keleya.de, dann schauen wir, wie wir in deinem konkreten Einzelfall vorgehen können.

Wie kann ich mein Abo kündigen, wenn ich es über die Website gekauft habe?

Wenn du dein Abo über unsere Website gekauft hast und nicht direkt über deinen Google/Apple Account in der App selbst, muss das Abo rechtzeitig per Mail an info@keleya.de spätestens einen Tag vor dem jeweiligen Verlängerungsdatum bei uns gekündigt werden.

Das Abo verlängert sich automatisch um die gebuchte Länge, bis es gekündigt wird.

Der Geburtsvorbereitungskurs muss nicht gekündigt werden, da es sich hier nicht um ein Abonnement handelt.

iOS / Apple

Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen, wenn ich mich für einen Kauf im Apple AppStore entscheide?

Wenn du die Keleya-App aus dem Apple App Store heruntergeladen hast, kannst du direkt auf deinem Handy mit deinem Apple Account zahlen. 

Je nachdem was du im Account hinterlegt hast, kannst du mit Kredit- oder Debitkarte oder Guthaben durch Einlösung von iTunes- oder Apple Music-Geschenkkarten bezahlen.

Ich habe bezahlt - Warum sind die Premium Inhalte nicht freigeschaltet?

Leider kann es in einigen Fällen vorkommen, dass der Zahlungsbeleg nicht automatisch verschickt wird.

Solltest du nach erfolgreichem Kauf keinen Zugriff auf die Premium Inhalte der App haben, sende uns bitte eine kurze Mail mit deinem Zahlungsnachweis an info@keleya.de .

Wir kümmern uns dann umgehend darum dich freizuschalten!

Wie kann ich meinen Kauf widerrufen, wenn ich die App im Apple App Store gekauft habe?

Da wir nicht dein Vertragspartner sind, sondern Apple, müsstest du den Kauf dort direkt widerrufen.

Einen Kauf bei Apple kannst du unter https://reportaproblem.apple.com/?s=6 widerrufen.

Dort gehe bitte durch folgende Schritte:

  1. Melde dich mit deiner Apple ID an
  2. Klicke auf den Button „ich möchte ein Problem melden“ 
  3. Wähle  im DropDown Menü die Option „Ich möchte diesen Kauf stornieren“
  4. Bestätige die Option mit einem Klick auf den Button „Kauf stornieren“
Wie kann ich meine Bezahlmethode für mein Apple Abonnement ändern?

Du kannst deine bevorzugte Zahlungsmethode direkt im Apple AppStore einstellen, ändern und verwalten.

Besuche für weitere Informationen:

https://support.apple.com/de-de/HT201266

Wie kann ich mein Abo als Apple Nutzerin kündigen?

Du kannst dein Abonnement direkt im App Store kündigen.

Folge dazu folgendem Link zur Anleitung von Apple:
https://support.apple.com/de-de/HT202039

Google / Android

Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen, wenn ich mich für einen Kauf im Google PlayStore entscheide?

Wenn du die Keleya App aus dem Google PlayStore heruntergeladen hast, kannst du direkt auf deinem Handy mit deinem Google Account zahlen. 

Je nachdem was du im Account hinterlegt hast, kannst du mit Kredit- oder Debitkarten, Google Play-Guthaben und Google Play-Geschenkkarten bezahlen.

Ab wann kann ich mit dem Training nach der Geburt beginnen?

Leider kann es in einigen Fällen vorkommen, dass der Zahlungsbeleg nicht automatisch verschickt wird.

Solltest du nach erfolgreichem Kauf keinen Zugriff auf die Premium Inhalte der App haben, sende uns bitte eine kurze Mail mit deinem Zahlungsnachweis an info@keleya.de .

Wir kümmern uns dann umgehend darum dich freizuschalten!

Wie kann ich meinen Kauf widerrufen, wenn ich die App im Google PlayStore gekauft habe?

Da wir nicht dein Vertragspartner sind, sondern Google, müsstest du den Kauf dort direkt widerrufen.

Eine Anleitung wie du Käufe im Google PlayStore widerrufst, findest du hier.

Wie kann ich meine Bezahlmethode für mein Google Abonnement ändern?

Du kannst deine bevorzugte Zahlungsmethode direkt im Google PlayStore einstellen, ändern und verwalten:

Klicke hier für weitere Informationen von Google.

Wie kann ich mein Abo als Android Nutzerin kündigen?

Du kannst dein Abonnement direkt im Google PlayStore kündigen.

Folge dazu folgendem Link zur Anleitung von Google:
 https://support.google.com/googleplay/answer/7018481

Abrechnung über eine Krankenkasse

Übernimmt meine Krankenkasse die Kosten für Keleya?

Mit einigen Krankenkassen hat Keleya entsprechende Verträge zur Übernahme der Kosten für unseren Premium Inhalt oder unsere Online Kurse wie den Geburtsvorbereitungskurs abgeschlossen.

Hier findest du eine Übersicht der Krankenkassen, mit denen wir eine Kooperation geschlossen haben: https://keleya.de/krankenkassen/

Bist du bei einer anderen Krankenkasse versichert, können wir eine Kostenübernahme leider nicht garantieren.

Aber auch hier schadet es nicht, unseren Kundendienst-Service unter info@keleya.de zu kontaktieren. Wir beraten dich gerne.

Am besten ist es aber deinen Kundenberater bei deiner Krankenkasse zu kontaktieren und nachzufragen, ob es eine Möglichkeit gibt, unsere Online Kurse wie den Geburtsvorbereitungskurs erstattet zu bekommen. Je mehr Versicherungsnehmer auf uns hinweisen, desto wahrscheinlicher ist es, dass unserer Produkte in Zukunft übernommen werden..

Wir weisen auf Folgendes hin:

Da wir ein voll digitaler Geburtsvorbereitungskurs sind, gibt es leider nicht „eine Kursleiterin“ bzw. eine Haupt-Hebamme, die den Kurs bei der Kasse einreichen kann. Allerdings ist unser Kurs nach allen Vorschriften des SGB erstellt und wir können dir eine Teilnahmebestätigung ausstellen.

Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten für das Abo. Muss ich das Abo selbst kündigen?

Nein, dein Abo läuft automatisch aus, du musst also nicht extra kündigen! Weder dir noch deiner Krankenkasse entstehen weitere Kosten nach Vertragsablauf.

Wie bekomme ich eine Teilnahmebestätigung für meine Krankenkasse?

Wenn deine Krankenkasse einen Nachweis über die Teilnahme anfordert, können wir dir gerne eine Teilnahmebescheinigung ausstellen.

Hierfür benötigen wir deinen vollständigen Namen, deine Adresse, dein Geburtsdatum, einen Kaufnachweis und einen Screenshot, der zeigt, dass du alle Module des Kurses absolviert hast.

Kontaktiere uns mit deiner Anfrage unter: info@keleya.de

Abo pausieren

Ich hatte eine Fehlgeburt, kann ich mein Abo pausieren?

Das tut uns wirklich sehr leid! Das ganze Keleya Team wünscht dir und deiner Familie ganz viel Kraft!

Ein „Pausieren“ ist technisch leider nicht möglich, aber wir können dir anbieten, dich kostenfrei auf Premium zu schalten, sobald du unseren Schwangerschafts Coach wieder erneut nutzen möchtest.

Schreib einfach eine Email an info@keleya.de, sobald du wieder so weit bist und wir leiten alles Weitere ein!

In der Zwischenzeit müsstest du das Abo jedoch bitte direkt bei deinem Vertragspartner
Google bzw. Apple kündigen!